VERANTWORTUNG FÜR GEGENWART UND ZUKUNFT


UNSERE MISSION,
UNSERE VISION


Die Zukunft im Blick.

Als mittelständisches Unternehmen mit starken Wurzeln in der Region liegt uns das Wohl kommender Generationen am Herzen.

So schaffen wir hochqualifizierte Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter und arbeiten gleichzeitig auf die Umsetzung der EU-Klimaziele hin. Etwa, indem wir den Versorgungsausbau mit innovativen Kraftstoffen vorantreiben. Aber auch durch unser Engagement für die Einführung synthetischer und fossilfreier Kraftstoffe.

Wir von der LOTHER GRUPPE setzen uns für umweltfreundlichere, nachhaltige Lösungen ein.

GTL – SAUBERE LUFT DURCH SYNTHETISCHEN DIESEL

Die Luftqualität unserer Städte wird durch den Verkehr stark belastet. Dieses Problem kann durch den Einsatz von „GTL“ (Gas-to-Liquids), einem synthetischen Dieselkraftstoff auf Basis von Erdgas, verringert werden. Denn GTL produziert weniger lokale Emissionen und besitzt bessere Umwelteigenschaften als normaler Diesel. Wir von der LOTHER GRUPPE wollen zusammen mit unserem Partner SHELL dafür sorgen, dass GTL-Diesel flächendeckend verfügbar wird. Unsere NORDOEL Tankstellen sind jedenfalls bereit!

E-FUELS – FÜR DIE KLIMANEUTRALE MOBILITÄT VON MORGEN

Die Zukunft gehört fossilfreien und klimaschonenden Kraftstoffen. Daher unterstützt die LOTHER GRUPPE die Erforschung innovativer Kraftstoffe aus regenerativen Energien. Dazu gehören E-FUELS, synthetische Kraftstoffe aus Wasserstoff und CO2. E-FUELS können die Eigenschaften von Benzin, Diesel oder Kerosin annehmen und diese bald ersetzen. Unser Ziel ist es, innovativen Kraftstoffen wie E-FUELS zur Marktreife zu verhelfen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner